St. Georg Klosterstiftung

Kultur, Ausbildung, Kunst und Unterhaltung

Unsere Kooperationspartner

Seit 2015 hat die St. Georg Klosterstiftung mit dem MIR e.V. (Migrations- und Integrationsrat Land Brandenburg e.V.) eine Partnerschaft geschlossen. Seit 2016 ist eine enge Arbeit auf den Gebieten der Kunst und Politischen Bildung zu verzeichnen. Die Stiftung unterstützte seit 2016 mehr als 20 Projekte des MIR e.V. Eine genaue Auflistung der unterstützten Projekte bitte per e-Mail anfragen.

MIR e.V. steht für Interessenvertretung, Stärkung und Vernetzung von Migrantenorganisationen im Land Brandenburg.

Den Vorsitz des Vereines übernimmt Frau Diana Sandler, die Vertretung Peter Vida Migrations- und Integrationsrat Land Brandenburg

Eine Kooperation ist wie eine dauerhafte Beziehung. Wir kennen das aus den Leben und werden mit den Fragen konfrontiert: "Was ist schon von  Dauer?"

Die Antwort ist eigentlich einfach. Dauerhaft ist das, was wir uns und unseren Kindern wünschen= Liebe, Geborgenheit, Verständnis und Frieden!  Und Freunde sollten sie haben!

MIR e.V. ist ein Dachverband von über 70 Migrantenorganisationen und mit über 60.000 Menschen. Alle haben Träume und sind mit der deutschen Gesellschaft verwachsen. An uns liegt es sie zu integrieren, sie an unserer Gesellschaft teilhaben zu lassen!